Logo Menü

Partner

Generalisten und Spezialisten. Jeder ein Kleinunternehmer. Jeder ein Meister seines Faches. Partnerschaftlich verbunden.

Ein Team, das auf Stärken basiert. Nach der Politik der Ergänzung. Denn wird das Beste in uns angesprochen, antwortet das Beste in uns.

Partnerschaften sind eine Möglichkeit, fehlende Kompetenzen der Situation entsprechend einzubringen. Diese Möglichkeit verbindet uns. Wo Generalisten an ihre Grenzen stossen, ergänzen Spezialisten die fehlenden Kompetenzen.

Wir sind Coach, Betriebswirt, Ingenieur, Handwerker.

Schwierige, oft mit starken Emotionen verbundene Situationen schrecken uns nicht ab.

Wir sind krisenerprobte Troubleshooter!

Generalisten

Markus Jung beruflich Markus Jung geschäftlich Markus Jung privat
Markus JungCoach, Mentor, Unterstützer

Loyal, analytisch, methodisch, kreativ, wohlwollend.

Entscheidungsfindung und Problemlösung sind meine Stärken. Probleme meine Leidenschaft. Überzeugung und Visionen treiben mich an.

Das Zusammenwirken von Mensch, Betriebswirtschaft, Technik und Handwerk begeistert mich. Im gewerblichen und sozialen Bereich.

Achtsamer, loyaler Mensch mit Urteilsvermögen, praktischer Intelligenz und über 35 Jahren Erfahrung mit Kleinunternehmen.

Coach, Betriebswirt, Ingenieur, Handwerker.

Coach I EN, Integral Coach CIS in Ausbildung
Dipl. Wirtschaftsingenieur STV
Dipl. Elektroingenieur FH
Fernmelde- und Elektronikapparatemonteur EFZ

044 211 46 46
markus.jung@ku-partner.ch
DetailsDetails
Loyal, analytisch, methodisch, kreativ, wohlwollend.

Ich fühle mich verbunden mit Menschen, den gemeinsamen Zielen und Werten. Ich spüre das Problem, suche und finde es. Ich gehe systemisch und systematisch vor. Ich finde (meist) eine praktische, manchmal eine unkonventionelle Lösung. Ich habe eine von Verständnis und Feingefühl geleitete Denk- und Handlungs­weise.

Entscheidungsfindung und Problemlösung sind meine Stärken.

Mit Urteilsvermögen kann ich Situationen aus unterschiedlichen Perspektiven betrachten und realistische Argumente für Entscheidungen entwickeln. Mit Kreativität besitze ich eine praktische Intelligenz, die zweckmässige Problemlösungen hervorbringt und konventionelle Lösungen übertreffen können.

Probleme sind meine Leidenschaft.

Achtsamkeit und Loyalität machen mich zum guten Zuhörer, der verstehen will. Vorstellungskraft bringt Visionen und Lösungsideen hervor. Wissbegier erlaubt es mir, mit den notwendigen Kenntnissen an die Dinge heran zu gehen. Analytisches Denken bringt das eigentliche Problem zum Vorschein und Klarheit darüber, ob die Erwartungen auch einer kritischen Würdigung standhalten. Und mit meinem Intellekt erarbeite ich zweckmässige Lösungen.

Überzeugung und Visionen treiben mich an.

Wettbewerbs- und Profitorientierung haben ihre Grenzen erreicht. Wir treten in die vierte Phase des Luxus ein: Weniger ist mehr. Sie orientiert sich nicht an Gütern, sondern an Gutem. Glanz und Glitzer (Mehr ist mehr), Status und Position (Mehr ist ein Muss), Erlebnis und Erfahrung (Mehr ist immer weniger) sind out. Wissen und Erkenntnis sind in. Nicht Geiz ist geil, Geist ist geil!

Freundlichkeit, Authentizität, Teamwork, Fairness, Führungsvermögen, Vorsicht und Sinn für das Schöne runden mich ab, sowie Autorität, Disziplin, Einfühlungsvermögen, Fokus, Kontext und Strategie.

Fremdbild
Mit Deinem grossen Sachverstand, deinem klaren Denken und deiner kompetenten Arbeit warst du für uns der tragende Pfeiler des Projekts, auf den wir uns immer verlassen konnten. Wir haben die engagierte und angenehme Zusammenarbeit mit dir sehr genossen!
Philipp Oechsli, Geschäftsleiter Pflegekinder-Aktion Schweiz

Spezialisten

Franziska Flükiger beruflich Franziska Flükiger geschäftlich Franziska Flükiger privat
Franziska FlükigerPersonalmanagement

Umgängliche, am Boden gebliebene Menschenkennerin.

Talente und Potenziale in Menschen erkennen und entwickeln, sowie begehbare Lösungen im Spannungsfeld wirtschaftlicher und sozialer Ziele gestalten und vermitteln sind meine Stärken. Die Arbeit für und mit Menschen ist meine Leidenschaft. Menschen verstehen, um zu ihrer persönlichen Weiterentwicklung beizutragen, treiben mich an.

Menschen, Führung und Personalfragen begeistern mich. Im unternehmerischen, privaten und gemeinnützigen Umfeld.

Aufmerksame, einfühlsame, verantwortungsvolle und mit Herzblut engagierte, unternehmerisch denkende Praktikerin. Mit gutem Gespür für Menschen, Situationen, das Notwendige und Machbare.

Coach, Personalmanagementspezialistin, Betriebswirtin, Bauerntochter.

Business Coach EN, Zertifizierte Enneagramm-Lehrerin EN
Executive MBA Human Resources Management
Wirtschaftswissenschafterin lic. rer. pol.

PriMaVera Flükiger
Hessigkofen
www.prima-vera.ch
DetailsDetails
Umgängliche, am Boden gebliebene Menschenkennerin.

Ich bringe langjährige Erfahrung aus kleinen und mittleren Unternehmen ein. Im Personalwesen und als Führungskraft. Ich sehe mich als aktive Zuhörerin und Gestalterin individueller Lösungen – abgestimmt auf die Bedürfnisse aller Beteiligten.

Talente und Potenziale in Menschen erkennen und entwickeln, sowie begehbare Lösungen im Spannungsfeld wirtschaftlicher und sozialer Ziele gestalten und vermitteln sind meine Stärken.

Es fällt mir leicht, mich in Unternehmen, Menschen und Situationen hinein zu versetzen und mit dem nötigen Gespür zur Problemlösung und Weiterentwicklung beizutragen. Nicht überfahrend, sondern schrittweise Erfolge hervorbringend. Ich bin überzeugt: Die Einzigartigkeit und Unterschiedlichkeit der Menschen ist eine grosse Chance, sich zu ergänzen und damit erfolgreicher zu sein!

Die Arbeit für und mit Menschen ist meine Leidenschaft.

Schon als Kind fand ich grosse Erfüllung darin, Anderen Gutes zu tun, ihnen eine Freude zu machen, für sie da zu sein. Ihr Glück war mein Glück. Dies hat sich bis heute nicht verändert. «Menschen unterstützen und bewegen» ist mein Leitmotiv.

Menschen verstehen, um zu ihrer persönlichen Weiterentwicklung beizutragen, treiben mich an.

Nicht verurteilen, sondern verstehen. Muster erkennen, bewusst machen und dort ansetzen, wo diese der eigenen Entwicklung im Weg stehen. «Das Glück findest du oft erst, wenn du dich auf den Weg gemacht hast.»

Aufgeschlossenheit, Geduld, Toleranz, Analytisches Denken, Mitgefühl, Beharrlichkeit und Verlässlichkeit runden mich ab.

Fremdbild
Du gehst deine Aufgaben mit Herzblut und analytischen Sachverstand an, verstehst die unternehmerischen Zusammenhänge, besitzt Beobachtungsgabe, Menschenkenntnis und das richtige Gespür für die Menschen und deren Situationen. Du bist vertrauenswürdig, loyal und zuverlässig.
Markus Heinzle, Geschäftsführer Biella Schweiz AG
Georges Morand beruflich Georges Morand geschäftlich Georges Morand privat
Georges MorandTeamcoaching

Menschen- und Teamkenner. Zielgerichtet, inspirierend, krisenerprobt.

Treffende Fragen stellen, die Lösungen hervorrufen, ist meine Stärke. Menschen herausfordern und fördern ist meine Leidenschaft. Menschen über sich hinauswachsen zu sehen treibt mich an.

Menschen und ihre Wirkungen beobachten, erforschen und daraus Wachstumsprinzipien erkennen und anwenden begeistert mich. In Organisationen, Teams und Kader.

Begegner auf Augen- und Ohrenhöhe. Authentisches Gegenüber, wacher Zuhörer, wertschätzender Wegbegleiter. Mit einem Auge fürs Unentdeckte und Mögliche.

Coach, Theologe, Handwerker.

Dipl. Coach ZiS, Dipl. Teamcoach, persolog® Trainer
Studium der Theologie
Schreiner EFZ

Morandcoaching
Wetzikon
www.morandcoaching.ch
DetailsDetails
Menschen- und Teamkenner. Zielgerichtet, inspirierend, krisenerprobt.

Ich weiss und spüre, wie Menschen und Teams ticken und weiterkommen: Wenn Mitarbeitende und Führungskräfte am richtigen Platz sind, sie gefordert, gefördert und wertgeschätzt werden, kann Arbeit Spass machen und der Kunde wird seine Freude daran haben.

Treffende Fragen stellen, die Lösungen hervorrufen, ist meine Stärke.

Durch passende Fragen oder andere Sichtweisen neue Türen für Lösungen oder neue Pfade für Kreativität zu öffnen, führt zu eigenen passenden Antworten.

Menschen fördern und herausfordern ist meine Leidenschaft.

Ich habe das Gen, Menschen zum Blühen, ihr Potential zur Entfaltung zu bringen, sie herauszufordern und zu unterstützen, um Weiterentwicklung zu ermöglichen. Wer das nicht will, soll sich fern von mir halten. Entweder stresse ich sie oder sie mich.

Menschen über sich hinauswachsen zu sehen treibt mich an.

Kunden bestätigen mir immer wieder: Sie schätzen meine authentische Art, mein lebendiger Praxisbezug, meine Fähigkeit zuzuhören, mit Fragen neue Sicht- und Handlungsweisen zu ermöglichen und Ernsthaftes mit angemessenem Humor zu verbinden. Sie schätzen meine Art Stärken zu stärken und Schwächen zu schwächen, Menschen zu ermutigen und sie zu bewegen.

Einfühlungsvermögen und Kommunikationsfähigkeit runden mich ab, sowie Charisma, schnelle Auffassungsgabe, Intuition, in Zusammenhängen denkend und handelnd.

Fremdbild
Georges Morand überrascht als geduldiger und kluger Zuhörer, der es immer wieder schafft, gute und oft unerwartete Impulse zur Lebens- und Job-Gestaltung zu geben. Er ist ein Mensch, der mitdenkt und durch Kompetenz und Engagement für sein Gegenüber überzeugt.
Stephan Pahls, Inhaber Pahls Consulting
Guido Zutter beruflich Guido Zutter geschäftlich Guido Zutter privat
Guido ZutterPersonalberatung und -vermittlung

Andersdenkender Berater und Vermittler, der das Besondere im Menschen findet und es zur Entfaltung bringt – unabhängig von Hierarchie und Status.

Menschen begegnen, das Besondere in ihnen finden und sie mit anderen verbinden sind meine Stärken. Das suchen, was fehlt, ist meine Leidenschaft. Anderen durch Schwierigkeiten hindurch zu helfen treibt mich an.

Gewohnheiten in Frage stellen, ausbrechen und neue Wege gehen begeistert mich. Im privaten Leben wie im Beruf.

Individualistischer, intuitiver Schweizer, der nicht Mundart spricht. Mit viel Beziehungsenergie und langjähriger Erfahrung in Betriebsführung, Mitarbeiterführung und Personalberatung.

Betriebswirt, Unternehmersohn.

Berufsfachschule Wirtschaft mit Fachhochschulreife

DMA 08/16 Zutter
Kappelen
www.dma0816.ch
DetailsDetails
Menschen begegnen, das Besondere in ihnen finden und sie mit anderen verbinden sind meine Stärken.

Kontaktfreudigkeit lässt mich offen auf Menschen zugehen. Mit meinem Einfühlungsvermögen bin ich in der Lage, mich in andere hinein zu versetzen und die Welt aus ihrer Perspektive zu betrachten. Durch Einzelwahrnehmung bin ich fasziniert von den einzigartigen Veranlagungen, die ich beim Menschen wahrnehme. Und strategisches Denken lässt mich Muster und Zusammenhänge erkennen, mit denen ich sie miteinander verbinden kann.

Das suchen, was fehlt, ist meine Leidenschaft.

Die eigene Suche nach Bedeutsamkeit richtet meine Aufmerksamkeit auf die Suche nach Bedeutsamkeit im Anderen. Niemand ist besser oder schlechter. Nur anders. Und anders sein heisst, sich selbst zu sein.

Anderen durch Schwierigkeiten hindurch zu helfen treibt mich an.

Jeder ist seines Glücks Schmied. Aber manchmal fehlt es an Hammer und Amboss. Dann ist es vielleicht Zeit, die Dinge beim Namen zu nennen und Selbstverantwortung zu übernehmen. Dazu kann ich den Anstoss geben.

Fokus, Leistung und Tatkraft runden mich ab sowie Entschlossenheit, Ergebnisorientierung und ökonomisches Denken.

Fremdbild
Ganz oder gar nicht – so geht’s du die Dinge an. Entweder du identifizierst dich voll und ganz mit einem Projekt, glaubst an den Erfolg und gibt’s alles dafür, oder du lässt es bleiben. Mit grosser Begeisterung und Selbstmotivation verfolgst du deine Ziele und beseitigst Hindernisse, verlierst dabei aber manchmal auch die Realität aus den Augen. Du stellst dich und die Sache stets in den Mittelpunkt, übernimmst Verantwortung, bist verbindlich, opportunistisch und leistungsorientiert.
Martin Stettler, CEO Stettler Sapphire AG